Stippvisite zur Firma Fortmann Gartenbau am 23.08.2021

 

Zu einer Präsentation hat der technische Leiter der Firma Fortmann Gartenbau, Jan Ole Fortmann, den Bürgereisterkandidaten Volker Meyer, zusammen mit den Ratskandidaten Klaus Weippert und  Horst Siemokat, auf dem Betriebsgelände in Geestefeld empfangen.

Bedingt durch die Tatsache, dass der Bauhof des vor über 30 Jahren gegründeten Unternehmens am Firmensitz an der Großen Straße in Dörverden, an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen war, stellte es sich als Glücksgriff heraus, dass das Gelände der Raiffeisengenossenschaft in Geestefeld zu erwerben war. So konnte vor einigen Jahren der Umzug der gesamten technischen Geräte und Maschinen und dem Materiallager dorthin erfolgen. Die überwiegenden Aufträge generiert Fortmann aus dem Dreieck: Hoya-Rethem-Verden; aber auch Arbeiten in Bremen oder Nienburg werden erledigt. Das Angebots-Portfolio beinhaltet Planung und Pflege von Außen- und Gartenanlagen, Anpflanzungen, Baum- und Sträucherschnitt, Pflasterarbeiten, Zaunbau und vieles mehr im privaten und öffentlichen Bereich. Soweit möglich, ist der Fuhr- und Maschinenpark auf dem technisch aktuellen Stand um optimale Erledigung der Aufträge zu gewährleisten. Weil auch selbst vom Facharbeitermangel betroffen, ist die Fa. Fortmann neuerdings Ausbildungsbetrieb. Jan Ole Fortmann sieht darin u. a. die Möglichkeit, sich für die Herausforderungen der Zukunft aufzustellen.

Ein Rundgang über das Gelände mit Erläuterungen zu den einzelnen Räumlichkeit beendeten den Termin.

Volker Meyer versprach nach entsprechendem Wahlausgang, jederzeit ein offenes Ohr für die Belange der Unternehmer in der Gemeinde.