Bild: Tobias Koch

Klingbeil: „Koalitionsvertrag stärkt unsere Region“

Als SPD-Generalsekretär war Lars Klingbeil einer der maßgeblichen Verfasser des nun vorliegenden Koalitionsvertrages für die neue Bundesregierung aus SPD, Grünen und FDP. Bei den Gesprächen habe er auch immer die Anforderungen unserer Region berücksichtigt, berichtet Klingbeil nach dem erfolgreichen Abschluss der Gespräche. „Der Koalitionsvertrag gibt wichtige Impulse für die Zukunft unseres Landes und er wird auch unsere Region konkret stärken“, berichtet der Abgeordnete.

Starke Führung. Für unser Niedersachsen.

Unser Niedersachsen ist sturmfest und stark. Wir haben einen genauen Plan, wie wir unser Niedersachsen in die Zukunft führen. Seit acht Jahren regiert Stephan Weil mit der SPD – zuerst gemeinsam mit den Grünen und seit dem Wahlsieg 2017 in einer Großen Koalition. Auf dieser Seite informieren wir darüber, was die SPD-Regierung für Niedersachsen erreicht hat. Und was wir vorhaben für unser Land.

Bei Praktikum: Scheeßeler lernt Arbeit von Lars Klingbeil kennen

Colin Kuppe aus Scheeßel hat vor Kurzem ein zweiwöchiges Praktikum im Rotenburger Wahlkreisbüro von Lars Klingbeil gemacht. Von Anfang bis Mitte November hat der 15-Jährige den heimischen Bundestagsabgeordneten sowie dessen Team tatkräftig unterstützt. Dabei hat der Scheeßeler nach eigenen Angaben viel über die Arbeit des SPD-Politikers gelernt.

Klingbeil schickt Weihnachtsgrüße an Soldatinnen und Soldaten

Mit der Aktion „Gelbe Bänder der Verbundenheit“ drücken die Abgeordneten des Deutschen Bundestages auch in diesem Jahr wieder ihre Solidarität mit den Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr aus, die sich derzeit in Auslandseinsätzen befinden. Der heimische Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil hat sich ebenfalls wieder daran beteiligt.