Informationen zur Corona-Krise

Wir verstehen, dass viele Menschen verunsichert sind und die ständig neuen Informationen nicht mehr überblicken. Wir haben seriöse Quellen zusammengestellt, bei denen Ihr Euch guten Gewissens und unkompliziert informieren könnt. Außerdem gibt es Tipps, was Ihr tun könnt, um den Kampf gegen das Virus zu meistern. Auf geht’s, packen wir es an!

„Klingbeil im Gespräch“ geht auch digital

Der heimische Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil hat coronabedingt bei einer Online-Konferenz die Fragen der Bürgerinnen und Bürger seines Wahlkreises beantwortet sowie ihre Hinweise und Anliegen aufgenommen. „Klingbeil im Gespräch digital“ lautete das Format der Konferenz – in Anlehnung an das Veranstaltungsformat „Klingbeil im Gespräch“, bei dem der SPD-Politiker normalerweise regelmäßig mit Gästen in den Veranstaltungssälen der Region diskutiert.

Klingbeil: 525.000 Euro für „Kidstime“

Gute Nachrichten für den Verein „Kidstime“: Der Bund fördert das bundesweite Präventionsangebot für Kinder von psychisch kranken Eltern bis Ende 2023 mit insgesamt 525.000 Euro. Das berichtet der Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil, nachdem der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages grünes Licht für die Förderung gegeben hat. Von den Haushaltsmitteln kann nun auch der Rotenburger Standort profitieren.